Liegerad

Liegerad was ist das Fragen über Fragen

Antworten auf die üblichen Fragen

Optima Lynxx Liegerade

Ja, es ist Anders als Upwrong fahren, da der Schwerpunkt viel tiefer ist als beim "normalen" Rad. Besonders deutlich wird dieser Effekt beim Tieflieger. Bei meinen ersten Fahrversuchen auf einem solchen Rad kam ich mir vor wie ein Kind das Rad fahren lernt. Aber schon nach kurzer Zeit wird das besser. Ja, auf gerader Strecke ist man schneller als Upwrongs, da der Windwiderstand viel kleiner ist. Außerdem tritt man nicht nur mit dem Körpergewicht , sondern hat zum Abstützen den Sitz und bekommt so viel mehr druck auf die Pedale. Ja, leider wird man sehr viel nässer bei Regen besonders die Beine können ein Lied davon singen. Auch bilden sich häufig lustige Seen auf der Jacke die dann langsam genüsslich durchsickern bis auf die Haut. Jein, die Autofahrer einen meist bessen besser und halten auch mehr Abstand, wohl weil sie denken der muss doch gleich umfallen. Ja, es macht Spaß - ohne Ende!

Von:

Tim Kiefer

Stand:

25.01.2006

,

Aktuelles:

01.03.09 07:19

Umzug geschafft

Bodensee jetzt nur noch als Urlaubsziel...


18.01.07 18:14

Knut ist da

und lebt sich so langsam ein


zum Archiv ->