Mein Weg zum Lieger

Liegerad ein Leidenschaft die keine Leiden schafft

Radius Peer Gynt Liegerad

Radius Peer Gynt

Das Radius Peer Gynt war das erste Liegerad das ich gesehen habe. Es war 2002 in Freibug. Der Mitbewohner meiner Freundin hatte doch tatsächlich keinen Führerschein und dafür nur ein Liegerad. Das hat mit damal fasziniert. Allerdings honnte ich mir zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen solch ein Rad zu fahren.

Meine ersten Fahrversuche

Quantum Toxy

Quantum Toxy

Lange Zeit habe ich gar nicht über Liegeräder nachgedacht. Bis ich immer wieder eines an der Fachhochschule in Weingarten habe stehen sehen. Und je länger es dort stand desto mehr wollte ich es fahren. Ja und bei einem Gottesdienst in Ravensburg kam ich dann mit dem Besitzer ins Gespräch und was soll ich sagen ich war ziemlich verblüfft als er mir anbot das Rad für eine Woche auszuleihen. Gesagt, getan zwei wochen später fuhr ich dann Liegerad.

Mein eigenes Liegerad

Bis vor Kurzem war ich auf der Suche nach einem eigenen Liegerad. Jetzt ist es da. Nachdem ich letztes Jahr dann weil die erste Woche sehr verregnet war zwei Wochen fahren durfte, nochmal fettes Dankeschön an Norbert bin ich auf der Suche nach meinem eigenen Rad. Liegeräder werden in geringen Stückzahlen in Handarbeit hergestelt. Daher sind sie sehr teuer, aber vielleicht finde ich ja ein günstiges gebrauchtes. Mit dem ich dann auch sicher mal den ein oder anderen fahren lassen werde. Vielleicht kann ich ja auch jemand von der gemütlichsten Art zu Radeln überzeugen.

Stand:

25.01.2006

,

Aktuelles:

01.03.09 07:19

Umzug geschafft

Bodensee jetzt nur noch als Urlaubsziel...


18.01.07 18:14

Knut ist da

und lebt sich so langsam ein


zum Archiv ->