Nachrichten

30.07.05 14:31 Alter: 19 yrs

Ausflug zum Affenberg Salem

Von: Tim Kiefer

Übers Wochenende hatten wir Besuch. Da war Kinderprogramm angesagt. Zum ersten Mal hier in Konstanz hiess es volles Touristenprogramm. Da darf natürlich gerade mit Kindern der Affenberg Salem nicht fehlen. Es war auch ein tolles Erlebniss und das nicht nur für die Kinder. Es ist schon verrückt die kleinen Affen zu sehen wie sie einfach hier am Bodensee wohnen. Man läuft durch den Wald und um einen rum tummeln sich 200 Berberaffen. Sie laufen einfach so durch den Wald. Zu Beginn wird man gewarnt dass man den Affen mit Babies nicht zu nah kommen soll. Ja und was soll ich sagen alle Besucher haben dann auch großen Respekt vor den Muttertieren. Als einer auf uns zulief sind alle Menschen geflüchtet, und das obwohl er mir dann doch nichts getan hat. Weil ich ihn doch nur fotografieren wollte. Das einzige worauf man aufpassen muss sind Schnuller. Das kleine Kerlchen das auf dem Bild zu sehen ist, kam einfach hergelaufen und wir dachten es möchte das Popkorn. Ja und was soll ich sagen so schnell konnten wir gar nicht schauen, da hat er den Schnuller aus dem Mund genommen und ist damit abgehauen. Das gab natürlich Tränen. Aber es war ein toller Tag


Von:

Tim Kiefer

Stand:

25.01.2006

,

Aktuelles:

01.03.09 07:19

Umzug geschafft

Bodensee jetzt nur noch als Urlaubsziel...


18.01.07 18:14

Knut ist da

und lebt sich so langsam ein


zum Archiv ->